KNIPEX Werkzeugkoffer Basic – bestückt mit den wichtigsten Werkzeugen

KNIPEX Werkzeugkoffer Basic – bestückt mit den wichtigsten WerkzeugenDen KNIPEX Werkzeugkoffer Basic gibt es in zwei Varianten. Als leeren Werkzeugkoffer und als Variante bestückt mit Werkzeug. Und die bestückte Version möchte ich euch heute hier vorstellen. Denn mit dem KNIPEX Werkzeugkoffer Basic bestückt bekommt man als Heimwerker eine komplette Grundausstattung mit dem wichtigsten Werkzeugen, die man so in Haus und Hof benötigt.

Die korrekte Modellnummer dieses Werkzeugkoffers von KNIPEX lautet übrigens 002105HLS. Schauen wir uns also mal an, was in diesem Werkzeugkoffer so alles enthalten ist und für welche Einsatzgebiete er sich lohnt.

KNIPEX Werkzeugkoffer Basic

Bevor wir zum Inhalt kommen, werfen wir mal einen Blick auf den Werkzeugkoffer selbst. Bei dem KNIPEX Werkzeugkoffer Basic* handelt es sich um einen Hartschalenkoffer mit umlaufenden Aluminiumrahmen, der zusätzliche Stabilität verleiht.

Wer sein Werkzeug vor dem Zugriff fremder Personen schützen möchte, kann das tun, denn der Werkzeugkoffer verfügt über ein Zahlenschloss.

Wenn man den Koffer öffnet, kann man schnell erkennen, welche Möglichkeiten man hat das Werkzeug gut sortiert unterzubringen. Verschiedene Fächer bzw. Einlegeböden stehen zur Verfügung. Den KNIPEX Werkzeugkoffer gibt es, wie eingangs schon erwähnt, auch als Koffer ohne Werkzeug*.

Welches Werkzeug ist mit dabei?

Wie bereits erwähnt, erhält man mit diesem Werkzeugkoffer eine solide Grundausstattung an Werkzeugen, die man in den eigenen vier Wänden gut gebrauchen kann. Folgende Werkzeuge sind enthalten:

VDE-Kombizange 180 mm, VDE-Flachrundzange 160 mm, VDE-Seitenschneider 160 mm, VDE Abisolierzange 160 mm, VDE-Kabelmesser, Kabelmesser mit Hakenklinge, PUK-Handsäge, Kraftform Comfort-Schraubendreher VDE-geprüft, für Schlitzschrauben: 2,5×80 / 3,5×100 / 5,5×125 / 6,5×150, für Kreuzschlitzschrauben: PH1 / PH2 / PZ1 / PZ2, Phasenprüfer, Elektriker-Meißel 250×10 mm, Steinmeißel 250 mm, Schlosserhammer 300 g, Fäustel 1000 g, Wasserpinsel, Malerspachtel, Gipsmulde, Zimmermannsbleistift

Wie man sehen kann, alles dabei, was man so benötigt, wenn man in den eigenen vier Wänden als Heimwerker aktiv ist. Wichtig ist natürlich aber auch die Qualität der einzelnen Werkzeuge. Und da kann man nicht meckern, denn man erhält Werkzeuge in gewohnter KNIPEX-Qualität.

Mein Fazit zum KNIPEX Werkzeugkoffer Basic

Der KNIPEX Werkzeugkoffer Basic ist in meinen Augen ein Allround-Koffer mit den gängigsten Werkzeugen, die man Heimwerker benötigt. Dazu kommt noch, dass die Werkzeuge in dem Koffer sicher und gut sortiert untergebracht sind und die bekannte KNIPEX-Qualität haben.

Nicht ohne Grund wird dieser Werkzeugkoffer von KNIPEX* auch in vielen Firmen eingesetzt. Selbst wenn das eine oder andere Werkzeug fehlt, das man noch benötigt, ist das kein Problem. Man kann es sich jederzeit nachkaufen, Platz im Koffer ist genügend vorhanden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier einfach, denn man kommt eine umfangreiche Werkzeug-Grundausstattung.

KNIPEX Werkzeugkoffer Basic – bestückt mit den wichtigsten Werkzeugen
21 Bewertungen
Knipex Montagekoffer Elektro-Installation, 24 Stück, 002105HLS *
  • Belastbarkeit: 15kg
  • stabiler Alurahmen
  • Zahlenschloss und Dokumentenfach

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.